Sonntag, 26. Oktober 2008
So, wir waren eben joggen, dass heisst ich und meine bessere Hälfte. Danach fühlt man sich immer super. Wir haben die Distanz gesteigert, und es hat gut geklappt. Langsam aber sicher kommt mir der Tag immer länger vor, die Zeit wurde doch nur einmal zurück gestellt. ;) Jetzt wird noch schön gekocht, ist quasi so eine Art Ritual Sonntags abends, und danach schön im Gammel Klamotten vor den Fernseher. Man ist ja mit sich selbst im Reinen, habe heute schon die Zeitung gelesen, Sport gemacht, dann kann ich mich jetzt auch mal berieseln lassen. Außerdem liegt sie dabei immer so schön mit ihrem Kopf auf meinem Bauch.
Wir geben uns also voll der These von Reich Ranicki hin, und gucken sinnlos in die Glotze. Dazu noch ein Glas Prosecco..
In diesem Sinne....








Es ist Sonntag, wie jeder natürlich weiß aber ich wollte es nochmal sagen. Was passiert heute? Das Wichtigste, selbstverständlich, die Zeitumstellung. Das ist zum Beispiel etwas worüber ich jedes halbe Jahr aufs neue nachdenke. Vor oder zurück? Schließlich erfährt man es dann von Freunden, oder natürlich von Wikipedia. Dann denkt man immer: ach so na klar.
Das Ergebnis also letzte Nacht um 3 Uhr, eine Stunde zurück. Super der Tag heute ist länger. Irgendiwe ist es aber trotzdem schon wieder so spät, bald 15 Uhr. Das passiert mir auch jedes Wochenende, endlich hat man frei und denkt sich heute da schaffe ich richtig etwas, selbst wenn man sich nur entspannt. Aber irgendwie.... naja man kennt das ja. Samstag gehts ja meistens sowieso nicht, da muss man einkaufen, abends weggehen, etc. Und der Sonntag der ist dann auch schon wieder so schnell rum.
Allerdings können wir (also ich zumindest) heute sagen, wir hatten ja eine Stunde mehr Zeit, etwas sinnvolles mit unserer Freizeit anzufangen, und wenn es endlich mal einen Blog zu schreiben war.
In diesem Sinne: einen schönen längeren Sonntag....




Heute ist es also soweit, ich habe meinen ertsne eigenen Blog erstellt. Ich kann selber noch nicht sagen was mich dabei erwartet, ich lass mich überraschen.
Jedenfalls hatte ich die Idee schon lange, und als ich heute einen sich darauf beziehenden Zeitungsartikel in einer bekannten Sonntagszeitung gelesen haben, habe ich mir gedacht wieso machst du das eigentlich nicht.

Das Thema ar schnell gefunden: Es sind einfach Sachen die zwar irgendwie unglaublich sind, aber jeder hat bestimmt schon eine Menge von dem was ich hier schreiben werde auch schon mal in irgendeiner Weise erlebt.
Ich bin gespannt ob es feedback gibt. Die Themen werden weitreichend sein. ich lege mich nicht fest. Es kann um alles gehen, sei es der Job, die Beziehung, die Familie, das Auto, die Wohnung, etc.